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allein weil es viel zu viele variablen gibt, auf die man bei einer eigenen berechnung achten müsste (=f3 ansichten, nausea,fov,schaden screenshake, usw)
gluProject nutzt ModelView, Viewmatrix und Vieport, und deswegen muss man rotations/ translations nicht alle extra in die berechnung einfügen, da sie bereits zu den oben genannten variablen in der applied sind
Wie genau glueProject die dann coords berechnet, keine ahnung
Woher sollte ich auch? Ich mach den client als "Hobby" und nicht professionell um ihn später zu verkaufen
wie man es nutzt/einsetzt hab ich von stackoverflow, umgesetzt in mc nach dem tutorial.
gluProject nutzt ModelView, Viewmatrix und Vieport, und deswegen muss man rotations/ translations nicht alle extra in die berechnung einfügen, da sie bereits zu den oben genannten variablen in der applied sind
Wie genau glueProject die dann coords berechnet, keine ahnung
Woher sollte ich auch? Ich mach den client als "Hobby" und nicht professionell um ihn später zu verkaufen
wie man es nutzt/einsetzt hab ich von stackoverflow, umgesetzt in mc nach dem tutorial.