Welcome on MasterOf13FPS! MasterOf13FPS

Register today or sign up if you are already a member and never miss any cool content again :)

String in TextBox eintragen

MasterOf13FPS

Administrator
Staff member
Administrator
MasterOf13FPS
Joined
Jul 11, 2020
Messages
0
Reaction score
25
Points
0
Hey.
Ich benutze die Standart Minecraft Textbox und möchte einen String (aus ner datei) darin eintragen. (klappt auch alles super)
Nur wenn ich es mit setText mache kann man das in der Box nicht mehr ändern.
Jemand ne Idee?
 
Last edited by a moderator:
Was ist eine standard Minecraft Textbox? Meinst du eventuell JTextArea oder wie das von Java eben heist? Falls ja, versuchs einfach mal mit nem JTextField. Vlt verstehe ich dich aber auch einfach nicht^^
 
Was ist eine standard Minecraft Textbox? Meinst du eventuell JTextArea oder wie das von Java eben heist? Falls ja, versuchs einfach mal mit nem JTextField. Vlt verstehe ich dich aber auch einfach nicht^^

Ich meine damit die Mc Ingame Textbox die auch benutzt wird wenn du einen neuen Server addedst im Multiplayer
 
Hey.
Ich benutze die Standart Minecraft Textbox und möchte einen String (aus ner datei) darin eintragen. (klappt auch alles super)
Nur wenn ich es mit setText mache kann man das in der Box nicht mehr ändern.
Jemand ne Idee?
hast du sie gefocust? schick vllt mal die klasse
 
Wenn ich sie focuse crasht der Client.
Gibt es eine alternative zu boxname.setText() ?
 
Also man kann in die textbox auch reinklicken nur man kann nichts entfernen hinzufügen etc
 
Also man kann in die textbox auch reinklicken nur man kann nichts entfernen hinzufügen etc
Probier' mal BOXNAME.setEditable(true); oder so.. :)
 
Probier' mal BOXNAME.setEditable(true); oder so.. :)
Danke aber sowas in der Art gibts nicht. Oder ich habs nicht gefunden.
Ich glaube ich muss einfach das setText umschreiben weil das macht das ja "uneditable"
 
Ich weiß ja nich' wie die Source aussieht, aber biste sicher das du die setText Methode nur 1 mal aufrufst?
Ja nur ein mal.

this.box.setText(s.getString("user"));

In der drawScreen.
Und umschreiben der setText klappt nicht.
 
Ja nur ein mal.

this.box.setText(s.getString("user"));

In der drawScreen.
Und umschreiben der setText klappt nicht.
ja, dann rufst du das die ganze zeit auf, bei jedem bildschirm update wird das dann aufgerufen... du musst das im init gui machen
 
ja, dann rufst du das die ganze zeit auf, bei jedem bildschirm update wird das dann aufgerufen... du musst das im init gui machen

Hmm. Wenn ich es in der initGui mache dann crasht der Client .-.

public void initGui()
{
Keyboard.enableRepeatEvents(true);
this.buttonList.add(new GuiButton(7, this.width / 2 - 100, height / 12 + 130 + 12, "ye"));
this.hwidBox = new GuiTextField(5, this.mc.fontRendererObj, GuiScreen.width / 2 - 100, GuiScreen.height / 10 + 105, 200, 20);
this.hwidBox.setText(Colors.s.getString("serial"));
}
 
shape1
shape2
shape3
shape4
shape5
shape6
Back
Top