Welcome on MasterOf13FPS! MasterOf13FPS

Register today or sign up if you are already a member and never miss any cool content again :)

Strafe for Speed?

MasterOf13FPS

Administrator
Staff member
Administrator
MasterOf13FPS
Joined
Jul 11, 2020
Messages
0
Reaction score
25
Points
0
Hey ich weiß nicht wie ich Strafe furn Bhop reinmache konntet ihr mir helfen ^^
 
Der (geskiddete) Code ist ziemlich ineffizient.
Ich empfehle, es einfach selbst zu programmieren (so schwer ist das gar nicht, wenn man sich etwas mit Trigonometrie auseinandergesetzt hat), also werde ich den Code auch nicht fertig & verbessert schicken.
 
Last edited by a moderator:
Habe den damals den damals von ZepGames bekommen seitdem benutze ich den also kann ich nicht sagen ob der geskiddet ist xd
 
Ist trigonometrie. Du passt passt die x und z motion an. Normalerweise wird vom spieler die yaw rotation genommen und dann durch diese mut hilfe des sinus die x motion bzw z motion berechnet. Da ein spieler aber normalerweise nur in die richtung in die er schautz motions berechnet und auch nur in diese am schnellsten "gehen" kann müssen wir dies "spoofen". Indem wir rotationen destlegen zb wenn man zur seite strafen will nimmt man den yaw und addiert 90 grad anschließend nimmt man diese summe und berechnet über sinus etc die motion x bzw z.
 
Der (geskiddete) Code ist ziemlich ineffizient.
Ich empfehle, es einfach selbst zu programmieren (so schwer ist das gar nicht, wenn man sich etwas mit Trigonometrie auseinandergesetzt hat), also werde ich den Code auch nicht fertig & verbessert schicken.
Wieso ineffizient? Erklärung bitte :D
 
Wieso ineffizient? Erklärung bitte :D
Code:
Minecraft.getMinecraft().thePlayer
Könnte man als Variable nehmen.

Code:
if ((forward == 0.0F) && (strafe == 0.0F)) {
                mc.thePlayer.motionX = 0.0D;
                mc.thePlayer.motionZ = 0.0D;
            } else if (forward != 0.0F) {
                if (strafe >= 1.0F) {
                    yaw += (forward > 0.0F ? -45 : 45);
                    strafe = 0.0F;
                } else if (strafe <= -1.0F) {
                    yaw += (forward > 0.0F ? 45 : -45);
                    strafe = 0.0F;
                }
                if (forward > 0.0F) {
                    forward = 1.0F;
                } else if (forward < 0.0F) {
                    forward = -1.0F;
                }
            }
Das ließe sich durch viel wenigere Zeilen ersetzen (ist wohl selbsterklärend).
Code:
double mx = Math.cos(Math.toRadians(yaw + 90.0F));
            double mz = Math.sin(Math.toRadians(yaw + 90.0F));
Da könnte man eine Variable nehmen, welche "Math.toRadians(yaw + 90.0F)" als "value hat" und diese dann bei Math.cos und Math.sin als parameter nehmen.
Dadurch wird eine Addition und ein Methoden-Aufruf entfernt, aber dafür die Variable zwei mal geladen und ein mal "gespeichert".
Code:
double ms = currentSpeed
Das ist komplett sinnlos.
 
ok vielen dank :D Ich wollt
Code:
Minecraft.getMinecraft().thePlayer
Könnte man als Variable nehmen.

Code:
if ((forward == 0.0F) && (strafe == 0.0F)) {
                mc.thePlayer.motionX = 0.0D;
                mc.thePlayer.motionZ = 0.0D;
            } else if (forward != 0.0F) {
                if (strafe >= 1.0F) {
                    yaw += (forward > 0.0F ? -45 : 45);
                    strafe = 0.0F;
                } else if (strafe <= -1.0F) {
                    yaw += (forward > 0.0F ? 45 : -45);
                    strafe = 0.0F;
                }
                if (forward > 0.0F) {
                    forward = 1.0F;
                } else if (forward < 0.0F) {
                    forward = -1.0F;
                }
            }
Das ließe sich durch viel wenigere Zeilen ersetzen (ist wohl selbsterklärend).
Code:
double mx = Math.cos(Math.toRadians(yaw + 90.0F));
            double mz = Math.sin(Math.toRadians(yaw + 90.0F));
Da könnte man eine Variable nehmen, welche "Math.toRadians(yaw + 90.0F)" als "value hat" und diese dann bei Math.cos und Math.sin als parameter nehmen.
Dadurch wird eine Addition und ein Methoden-Aufruf entfernt, aber dafür die Variable zwei mal geladen und ein mal "gespeichert".
Code:
double ms = currentSpeed
Das ist komplett sinnlos.
ok vielen dank, was ich auch mal gesehen habe ist
was hälst du davon?
Code:
if (mc.thePlayer.isAirborne) {
mc.thePlayer.onGround = true;
            }
 
ok vielen dank :D Ich wollt

ok vielen dank, was ich auch mal gesehen habe ist
was hälst du davon?
Code:
if (mc.thePlayer.isAirborne) {
mc.thePlayer.onGround = true;
            }
Wozu soll das sein?
 
Der code ist ein totales desaster und das lässt sich viel leichter ausschreiben. Also der geskiddete.
 
shape1
shape2
shape3
shape4
shape5
shape6
Back
Top