Welcome on MasterOf13FPS! MasterOf13FPS

Register today or sign up if you are already a member and never miss any cool content again :)

Clean Spieler auf Server connecten lassen

Status
Not open for further replies.

MasterOf13FPS

Administrator
Staff member
Administrator
MasterOf13FPS
Joined
Jul 11, 2020
Messages
0
Reaction score
25
Points
0
Hey, Frage ist sehr simpel. Ich möchte (für ein eingebautes PartySystem) meine Spieler auf einen Server connecten lassen. Um die Spieler habe ich mich schon gekümmert, es fehlt nur noch die eigentliche Methode zum joinen. Habe lange nach dieser Methode gesucht (über loadWorld(), handleJoinGame() in den NetHandler-Klassen etc), aber bin immer wieder in eine Sackgasse gekommen. Meine Frage also: Wo gibt es eine Methode/Methoden, mit der/denen man Spieler auf einen Server connecten lassen kann. Habe da mal was gehört mit Server-Hash, hat mir aber nichts gesagt. Am besten kurze und knappe Antwort, längere Erklärungen werden aber auch nicht nur überflogen ;)
 
Schau halt in der GuiMultiplayer klasse nach
 
Schau halt in der GuiMultiplayer klasse nach
Wenns ihm zu schwer ist die Suchfunktion vom Forum zu benutzen, kann er das auch nicht. Gab dazu vor ein paar Tagen einen ähnlichen Thread.
 
Wirklich? Habe den nicht gefunden(natürlich habe ich erst im Forum gesucht). Es wäre sehr freundlich, wenn du mir den Namen des Threads (oder vielleicht sogar einen Link) schicken könntest.
 
Schau halt in der GuiMultiplayer klasse nach
Habe ich schon. Das war ja das was ich mit "Ich komme immer wieder in eine Sackgasse" meinte. Ich gehe in die GuiMultiPlayer Klasse, von da in die ServerSelector Klasse, dann in die GuiSlot Klasse und da geht's dann auf einmal nicht weiter
 
Schau halt in der GuiMultiplayer klasse nach
Habe ich schon. Das war ja das was ich mit "Ich komme immer wieder in eine Sackgasse" meinte. Ich gehe in die GuiMultiPlayer Klasse, von da in die ServerSelector Klasse, dann in die GuiSlot Klasse und da geht's dann auf einmal nicht weiter
 
Wie wärs mit GuiConnecting und GuiDisconnected lel
 
Endlich mal ein guter Beitrag. Habe die Methode auf Anhieb in der GuiConnecting gefunden vielen Danke :)
Thread kann geclosed werden @FantaCoke
Ich hoffe du suchst in Zukunft mal wirklich selber weiter, bevor du hier einen unnötigen Thread erstellst
 
Ich hoffe du suchst in Zukunft mal wirklich selber weiter, bevor du hier einen unnötigen Thread erstellst
Wie gesagt, gesucht habe ich und das nicht gerade wenig. Habe es halt nicht gefunden, diesen Thread aufgemacht und es hat sich geklärt. Ende der Geschichte. "Unnötig" ist dieser Thread ganz sicher nicht.
 
Status
Not open for further replies.
shape1
shape2
shape3
shape4
shape5
shape6
Back
Top