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[Question] Abyss bei Minecraft Alphashader

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AntiSkid

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Jul 10, 2020
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Hi,
der Titel erklärt eig alles.
Ich habe einen Alphashader für Blur mit Gl11s Stencil gemacht um nur teile des Bildschirms zu bluren. Das funktioniert auch super, das problem ist nur, dass der Shader nicht weiß welche Textur er am rand des Blurs hineinrendern soll. Dadurch kommt soetwas zustande wie dass der Geblurte bereicht an den Rändern gecachte Farben von früheren Bildschirminhalten enthält oder schwarz ist.

Weiß jemand wie ich das fixen kann?

Mfg AntiSkid
 
ich kenne das hast du vlt es ma mit nen fbo versucht und dann den mc fbo zu benutzen?
 
Ganz einfach. Frag in dem shader ab ob das sample was er gerade hat ( du iterierst ja durch die vertikalen oder horizontalen pixel) also ob das sample was er gerade hat alpha !=0 ist.

Wenn alpha != 0 dann adde 0 auf die avgColor und somit beziehst du keine 0 alpha pixel in deine avgColor, was soviel heißt wie du nimmst nur samples die man auch sieht(einfach ausgedrückt)
 
Ah perfekt, hat geklappt. ty
//close?


//Closed auf Wunsch des Authors. ~Nyvil
 
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