Welcome on MasterOf13FPS! MasterOf13FPS

Register today or sign up if you are already a member and never miss any cool content again :)

Closed Help : Array´s ...

Status
Not open for further replies.

MasterOf13FPS

Administrator
Staff member
Administrator
MasterOf13FPS
Joined
Jul 11, 2020
Messages
0
Reaction score
25
Points
0
Hallo!

wie bereits in einem Thread von einer anderen Person beschrieben ... (xD finde den nicht mehr) ... möchte ich in meinem HUD meine Geschwindigkeit rendern lassen ... also so dass ich sehen kann wie viele Blocks/per Second ich laufe!

[HIDE] https://hastebin.com/kelelujizi.cpp [/HIDE]

Das ist das was ich bis jetzt gecodet hab...
aber es funktioniert noch nicht richtig ...

@Toesi du hattest eine solche Methode damals vorgeschlagen... hast du nh Idee?
 
Du brauchst hilfe und machstr nen hidden content?
 
Du deklarierst die "Speed" Liste in der Methode, außerdem wurden die Java Code Conventions nicht beachtet, eine sinnlose Variable i1 deklariert, die Geschwindigkeit nur wenn man sich mit den Tasten bewegt geupdated, ein SpeedInt Feld deklariert obwohl es sinnlos ist, ein sinnloser StringBuilder instantiiert, nicht Blöcke pro Sekunde sondern Blöcke pro 5 Sekunden genommen, der 2. Wert aus der ArrayList entfernt, und weiteres.
Ich würde sagen, dass es da ein paar bessere Wege gibt:
  • Nur die Distanz zwischen dem letzten und dem derzeitigen Punkt nehmen und dies mit 20 multiplizieren, das hat den Nachteil, dass es immer nur einen Tick verwendet also sich ziemlich oft gewaltig verändert.
  • Die Distanz die du zwischen dem letzten und den derzeitigen nehmen, dies zu einer Liste, einem Array, was auch immer, solange du das erste entfernen kannst und danach die vorhin genannte Distanz hinzufügen und dann alle zusammenrechnen.
 
Du deklarierst die "Speed" Liste in der Methode, außerdem wurden die Java Code Conventions nicht beachtet, eine sinnlose Variable i1 deklariert, die Geschwindigkeit nur wenn man sich mit den Tasten bewegt geupdated, ein SpeedInt Feld deklariert obwohl es sinnlos ist, ein sinnloser StringBuilder instantiiert, nicht Blöcke pro Sekunde sondern Blöcke pro 5 Sekunden genommen, der 2. Wert aus der ArrayList entfernt, und weiteres.
Ich würde sagen, dass es da ein paar bessere Wege gibt:

  • Nur die Distanz zwischen dem letzten und dem derzeitigen Punkt nehmen und dies mit 20 multiplizieren, das hat den Nachteil, dass es immer nur einen Tick verwendet also sich ziemlich oft gewaltig verändert.
    Die Distanz die du zwischen dem letzten und den derzeitigen nehmen, dies zu einer Liste, einem Array, was auch immer, solange du das erste entfernen kannst und danach die vorhin genannte Distanz hinzufügen und dann alle zusammenrechnen.
Ok werde es mal probieren... DANKE!
 
Ähhmm soll man links nicht als Hidden Content einfügen?
§1.3 Hide Link / Hide
Im MasterOf13FPS Forum sollen Dienstleistungen wie z.b das Bereitstellen von Downloads, mit einem
fb952e7a273c4c89bc1cbc62013b3fdc-png.1
ausgestattet werden, damit man nicht einfach downloaden kann. Zuerst muss man sich bedanken.
 
Hallo!

wie bereits in einem Thread von einer anderen Person beschrieben ... (xD finde den nicht mehr) ... möchte ich in meinem HUD meine Geschwindigkeit rendern lassen ... also so dass ich sehen kann wie viele Blocks/per Second ich laufe!

***Hidden content cannot be quoted.***

Das ist das was ich bis jetzt gecodet hab...
aber es funktioniert noch nicht richtig ...

@Toesi du hattest eine solche Methode damals vorgeschlagen... hast du nh Idee?
Hauptsache in ArmbesCodes post "skidalarm" schreiben und dann sowas hinrotzen.
Wenn du nicht weißt was du machst, dann lerns.


Du könntest z.B jede sekunde deine position auslesen lassen, dann jede sekunde einen Vektor zwischen deiner jetzigen position und deiner letzten ausgelesenen ziehen, und dann dessen horizontalelänge als block/sekunde ausgeben.
 
Hauptsache in ArmbesCodes post "skidalarm" schreiben und dann sowas hinrotzen.
Wenn du nicht weißt was du machst, dann lerns.


Du könntest z.B jede sekunde deine position auslesen lassen, dann jede sekunde einen Vektor zwischen deiner jetzigen position und deiner letzten ausgelesenen ziehen, und dann dessen horizontalelänge als block/sekunde ausgeben.
Hab es schon etwas länger gelösst! Mein Einzigstes Problem war im Endeffekt das die Arraylist immer nh size von 1 hatte und dass hab ich dann ez gelöst.. xD
 
Hab es schon etwas länger gelösst! Mein Einzigstes Problem war im Endeffekt das die Arraylist immer nh size von 1 hatte und dass hab ich dann ez gelöst.. xD
Wers ez hattest du hier kein Thread gemacht hmmm...
 
Status
Not open for further replies.
shape1
shape2
shape3
shape4
shape5
shape6
Back
Top