Welcome on MasterOf13FPS! MasterOf13FPS

Register today or sign up if you are already a member and never miss any cool content again :)

GuiMainMenu Font

MasterOf13FPS

Administrator
Staff member
Administrator
MasterOf13FPS
Joined
Jul 11, 2020
Messages
0
Reaction score
26
Points
0
Hallo, ich habe eine Font die ich gerne im Mainmenu bei dem Clientname, Build und Buttons benutzen möchte. Benutze die FontUtils von GreyCode.

Die Buttons werden allerdings in der Farbe des Textes dann gedrawt und werden nur "normal" wenn man über sie hovert

Hier nochmal eine kleines Video dazu:

https://i.imgur.com/aLpERpA.gifv
 
mach dir ne eigen rect methode für die buttons
 
mach dir ne eigen rect methode für die buttons

Hab noch eine aus meinem anderen privaten client so etwa..?
Code:
 public static void drawRect(double x, double y, double x2, double y2, int color)
    {
        float red = (color >> 24 & 0xFF) / 255.0F;
        float green = (color >> 16 & 0xFF) / 255.0F;
        float blue = (color >> 8 & 0xFF) / 255.0F;
        float alpha = (color & 0xFF) / 255.0F;
        GL11.glEnable(3042);
        GL11.glDisable(3553);
        GL11.glBlendFunc(770, 771);
        GL11.glEnable(2848);
        GL11.glPushMatrix();
        GL11.glColor4f(green, blue, alpha, red);
        GL11.glBegin(7);
        GL11.glVertex2d(x2, y);
        GL11.glVertex2d(x, y);
        GL11.glVertex2d(x, y2);
        GL11.glVertex2d(x2, y2);
        GL11.glEnd();
        GL11.glPopMatrix();
        GL11.glEnable(3553);
        GL11.glDisable(3042);
        GL11.glDisable(2848);
    }

//EDIT
Funktioniert löööl
 
Last edited by a moderator:
mach dir ne eigene hab ich gesagt
 
Hab noch eine aus meinem anderen privaten client so etwa..?
Code:
 public static void drawRect(double x, double y, double x2, double y2, int color)
    {
        float red = (color >> 24 & 0xFF) / 255.0F;
        float green = (color >> 16 & 0xFF) / 255.0F;
        float blue = (color >> 8 & 0xFF) / 255.0F;
        float alpha = (color & 0xFF) / 255.0F;
        GL11.glEnable(3042);
        GL11.glDisable(3553);
        GL11.glBlendFunc(770, 771);
        GL11.glEnable(2848);
        GL11.glPushMatrix();
        GL11.glColor4f(green, blue, alpha, red);
        GL11.glBegin(7);
        GL11.glVertex2d(x2, y);
        GL11.glVertex2d(x, y);
        GL11.glVertex2d(x, y2);
        GL11.glVertex2d(x2, y2);
        GL11.glEnd();
        GL11.glPopMatrix();
        GL11.glEnable(3553);
        GL11.glDisable(3042);
        GL11.glDisable(2848);
    }

//EDIT
Funktioniert löööl
das hast du aber nicht selbst geschrieben
 
Hab noch eine aus meinem anderen privaten client so etwa..?
Code:
 public static void drawRect(double x, double y, double x2, double y2, int color)
    {
        float red = (color >> 24 & 0xFF) / 255.0F;
        float green = (color >> 16 & 0xFF) / 255.0F;
        float blue = (color >> 8 & 0xFF) / 255.0F;
        float alpha = (color & 0xFF) / 255.0F;
        GL11.glEnable(3042);
        GL11.glDisable(3553);
        GL11.glBlendFunc(770, 771);
        GL11.glEnable(2848);
        GL11.glPushMatrix();
        GL11.glColor4f(green, blue, alpha, red);
        GL11.glBegin(7);
        GL11.glVertex2d(x2, y);
        GL11.glVertex2d(x, y);
        GL11.glVertex2d(x, y2);
        GL11.glVertex2d(x2, y2);
        GL11.glEnd();
        GL11.glPopMatrix();
        GL11.glEnable(3553);
        GL11.glDisable(3042);
        GL11.glDisable(2848);
    }

//EDIT
Funktioniert löööl
schön skidded xD
 
shape1
shape2
shape3
shape4
shape5
shape6
Back
Top