Welcome on MasterOf13FPS! MasterOf13FPS

Register today or sign up if you are already a member and never miss any cool content again :)

Events?

MasterOf13FPS

Administrator
Staff member
Administrator
MasterOf13FPS
Joined
Jul 11, 2020
Messages
0
Reaction score
25
Points
0
Hallo,
kann mir bitte jemand erklären wie das mit onEvent etc funktioniert? Daher ich relativ hängen geblieben bin!
Also mich würde es freuen wenn das mir jemand erklärt wie das geht anhand eines Beispieles vielleicht oder ähnlichem. Würde mich freuen!

LG
Dönerman
 
Option 1:
Du verwendest die Dark Event API dann kannste einfach die Docs lesen.
Option 2:
Verwendest 'n EventSys mit einer Vaterklasse Event. Diese wird extendet -> Kindklassen (die einzelnen Events zB Renderevent).
Nun haste in deiner Module Klasse 'ne onEvent Methode welcher ein Event übergeben wird. In deinem Eventmanager wird nun einfach diese Methode gecallt. Da die Modules die onEvent Methode überschreiben wird die Methode ausgeführt. Fehlen tut 'n nur 'ne simple Abfrage, ob das Event das richtige ist.

In der Regel ist Option 2 relativ simple und man wenn man sen Code selbst geschrieben hat sollte man ihn doch auch verstanden haben?

Btw: Sry falsch irgendwas dezent falsch beschrieben war ich verwende seit Ewigkeiten die API, erleichert einiges, besser verwendbar.

Das hört sich aber eher nach hooking an als eine gute event api.
 
shape1
shape2
shape3
shape4
shape5
shape6
Back
Top