Welcome on MasterOf13FPS! MasterOf13FPS

Register today or sign up if you are already a member and never miss any cool content again :)

Drop Shadow OpenGl

MasterOf13FPS

Administrator
Staff member
Administrator
MasterOf13FPS
Joined
Jul 11, 2020
Messages
0
Reaction score
25
Points
0
Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee wie ich am besten einen Drop Shadow implementieren kann auf Shapes, z.B. ein Rectangle?
Hier ein Beispiel was ich meine:
htIJ2d3
(https://imgur.com/a/htIJ2d3)

Vielen Dank für evtl. Antworten :)

17.09.2018 - by FantaCoke
- Bild direkt in den Beitrag eingebunden
 
Last edited by a moderator:
Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee wie ich am besten einen Drop Shadow implementieren kann auf Shapes, z.B. ein Rectangle?
Hier ein Beispiel was ich meine: https://imgur.com/a/htIJ2d3

Vielen Dank für evtl. Antworten :)
Code:
  public static void drawShaderRect(double left, double top, double right, double bottom, int color, int shaderCount)
  {
    double var1 = shaderCount * 0.5D;
    for (int i = 0; i < shaderCount; i++)
    {
      drawRect(left + var1, top + var1, right + var1, bottom + var1, 
        ColorUtil.addAlpha(Color.BLACK, 70).getRGB());
      var1 -= 0.5D;
    }
    drawRect(left, top, right, bottom, color);
  }
 
Code:
  public static void drawShaderRect(double left, double top, double right, double bottom, int color, int shaderCount)
  {
    double var1 = shaderCount * 0.5D;
    for (int i = 0; i < shaderCount; i++)
    {
      drawRect(left + var1, top + var1, right + var1, bottom + var1,
        ColorUtil.addAlpha(Color.BLACK, 70).getRGB());
      var1 -= 0.5D;
    }
    drawRect(left, top, right, bottom, color);
  }

Ist leider nicht ganz das, an was ich dachte. Würde gerne mit einem Shadow arbeiten, der einen Blur Effekt besitzt
 
drawRect dann blur über die die area und dann sollte es schon ein schlagschatten sein
Ist leider nicht ganz das, an was ich dachte. Würde gerne mit einem Shadow arbeiten, der einen Blur Effekt besitzt
drawRect dann blur über die die area und dann sollte es schon ein schlagschatten sein. Wenn es zu stark ist einfach den blur runterschrauben oder den rect die transparenz nehmen
 
drawRect dann blur über die die area und dann sollte es schon ein schlagschatten sein

drawRect dann blur über die die area und dann sollte es schon ein schlagschatten sein. Wenn es zu stark ist einfach den blur runterschrauben oder den rect die transparenz nehmen
Vielen Dank erstmal, hast du zufällig gerade eine gute Referenz parat zu einer Implementation? Ansonsten werde ich es einfach mal probieren :)
 
Vielen Dank erstmal, hast du zufällig gerade eine gute Referenz parat zu einer Implementation? Ansonsten werde ich es einfach mal probieren :)
könnte die frühstens morgen nachmittag weiterhelfen und dir code geben
 
shape1
shape2
shape3
shape4
shape5
shape6
Back
Top