Welcome on MasterOf13FPS! MasterOf13FPS

Register today or sign up if you are already a member and never miss any cool content again :)

Detect Falling Blocks | MCP

MasterOf13FPS

Administrator
Staff member
Administrator
MasterOf13FPS
Joined
Jul 11, 2020
Messages
0
Reaction score
25
Points
0
Hey Leute,

wie kann man in MCP fallende Blöcke detecten?

Will sowas mal probieren:
Code:
if (TNT.isFalling)
{
System.out.prinln(TNT.getX + " " + TNT.getY  + " "  + TNT.getZ);
}

Habe schon die Klassen durchstöbert, aber irgendwie geht es dann doch immer wieder nicht.
Kennt wer Methoden wie man das umsetzen kann?
 
Ein fallender Block ist ein Entity (EntityFallingBlock) Musst nur alle loadedEntities durch loopen und abfragen ob das Entity eine Instance von EntityFallingBlock ist.
 
Was ist daran falsch?

Code:
Object o = mc.theWorld.getDebugLoadedEntities();
       
        if(o instanceof EntityFallingBlock){
           
            System.out.println(((EntityFallingBlock) o).getPosition());

        }
 
Was ist daran falsch?

Code:
Object o = mc.theWorld.getDebugLoadedEntities();
      
        if(o instanceof EntityFallingBlock){
          
            System.out.println(((EntityFallingBlock) o).getPosition());

        }
ist o nicht eine Liste?
 
Es gibt ein Field, loadedEntityList glaub ich heißt das, in Minecraft.getMinecraft().world, in der Liste sind alle Entities. Die Liste musst du mit einer Schleife durch loopen.

ist o nicht eine Liste?
Nein, müsste ein int sein, weil es das falsche Field bzw. die falsche Methode ist. Die Methode gibt die Menge der Entities an.
 
Immer noch kein Lebenszeichen, jemand ne Ahnung was jetzt nicht stimmt?
Code:
List<Entity> o = mc.theWorld.getLoadedEntityList();
      
        for (Entity s : o){
      
        if(o instanceof EntityFallingBlock){
          
            System.out.println(((EntityFallingBlock) o).getPosition());

            }
        }
//o nicht zu s geändert
 
Last edited by a moderator:
Also Sand wird als FallingBlock detected und es funktioniert soweit alles, TNT geht noch nicht, da TNT keine Instanz von FallingBlock , aber bin nach am probieren. Danke @MegaDampfnudel schon mal ;)
 
Für TNT kannst du EntityTNTPrimed benutzen.
 
shape1
shape2
shape3
shape4
shape5
shape6
Back
Top