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ClientBase coden lernen?(Externes GUI, Keybinds, Chat Commands)

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Hallo Leute,

ich bin recht neu im Minecraft Coding Bereich.
Und ich würde gerade eine Client Base machen, die auf Chat Commands basiert,
habe aber keine Ahnung wie oder was ich in der Src machen muss, damit ich eigene
Commands machen kann wie .bind Module Taste oder .help etc. Und wo lernt
man am besten wie man eine externe GUI mit Keybinds usw machen die man mit
einer bestimmten Taste oder einem Befehl öffnet(Unseen V3) oder sonstiges.

Oder wie habt ihr es gelernt? Denke YouTube Tutorials bringen einen zu 100% nicht weiter.
 
Als Erstes würde ich Java lernen, sonst bringt das alles nichts.

Eine Clientbase besteht in der Regel aus einer Hauptklasse, in der alle weiteren Klassen beim Start initialisiert und konstruiert werden.

Manager sind ein weiterer wichtiger Aspekt.
Sie (wie schon der Name sagt) verwalten die einzelnen Elemente deines Clients.
Hilfreich wäre hierfür ein ModuleManager, welcher alle Modules verwaltet und einen CommandManager, welcher alle Commands verwaltet. (Stickwort: ArrayList)

Dann ist es empfehlenswert wenn du eine Klasse "Module" und "Command" besitzt, welche im Konstruktor die wichtigen Attribute für jedes Module/Command beinhaltet, sodass jedes Module/Command diese Attribute erben kann. (Dies erspart dir eine menge Arbeit).
Zum Beispiel hat jedes Module einen Namen, Keybind etc...
Das gleiche gilt auch für die Command Klasse.

In Minecraft gibt es bereits eine Klasse für Commands.
Diese kannst du dir vom Nutzen machen und deine Commands dort implementieren (ggf. die Präfix ändern)
Wenn nun also der User deinen bind Befehl ausführt, dann änderst du das Keybind Attribut von dem jeweiligen Module.

Das externe GUI würde ich mit Swing machen.
Hierfür gibt es gute Tutorials (https://www.javatpoint.com/java-swing)
Behandel die externe GUI wie ein ganz normales Module, dann solltest du keine Probleme haben.
 
Also hab gelernt von Java:
-Die Basics(solche Sachen wie equals(), Klassen/Methoden aufbau, static, public, final, packages, wie Java funktioniert und viel mehr)
-Datentypen und Variablen
-Conditional Statements
-Schleifen(auch for each etc)
-Arrays
-Break and Continue
-HashMaps
-Constructors
-Java Swing, hab ich mir nur mal ne Stunde angeguckt

Was sollte man noch lernen?
 
Also hab gelernt von Java:
-Die Basics(solche Sachen wie equals(), Klassen/Methoden aufbau, static, public, final, packages, wie Java funktioniert und viel mehr)
-Datentypen und Variablen
-Conditional Statements
-Schleifen(auch for each etc)
-Arrays
-Break and Continue
-HashMaps
-Constructors
-Java Swing, hab ich mir nur mal ne Stunde angeguckt

Was sollte man noch lernen?
Objektorientiertes Programmieren :)
 
In welchem Sinne? Meinst du das Anwenden des gelernten?
 
In welchem Sinne? Meinst du das Anwenden des gelernten?
Ich meine deinen Programmierstil.
Wenn du OOP gut beherrscht, dann ist das ein riesen Vorteil für dich!
 
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