Welcome on MasterOf13FPS! MasterOf13FPS

Register today or sign up if you are already a member and never miss any cool content again :)

Background hinter Arraylist?

MasterOf13FPS

Administrator
Staff member
Administrator
MasterOf13FPS
Joined
Jul 11, 2020
Messages
0
Reaction score
25
Points
0
Jaa Sorry wenn die Frage euch jetzt Krebs gibt aber ich kriege es nicht gebacken das ich ein background hinter der Arraylist drawen lasst halt das schwarze were nett wenn ihr mir helfen könntet ;)
 
Der Einwand ist sehr gut.. Habe auch schon sehr lange danach gesucht, aber das klappt nicht ganz bei mir. Das drawRect hat nur fast geklappt, weil ich das String.valueof... nicht nehmen konnte da ich keinen String benutzen darf. Bitte um Hilfe :)
 
Ich wolte schreiben:
drawRect(String.valueOf(m.getDisplayname().length()), X, X, X, 0x800000);

Aber dann wird drawRect unterstrichen, wegen dem String...
X = Zahlen
 
Ich wolte schreiben:
drawRect(String.valueOf(m.getDisplayname().length()), X, X, X, 0x800000);

Aber dann wird drawRect unterstrichen, wegen dem String...
X = Zahlen

Falls du keine Ahnung hast, was String.valueOf und string.lenght() machen, kannst das ja einfach mal googlen. Danach wirst du merken, dass du einfach nur bisschen dumme Dinge getan hast. Zudem solltest du nicht mit string.length() sondern mit fontrenderer.getstringwidth arbeiten....
Code:
    /**
     * Returns the string representation of the {@code Object} argument.
     *
     * @param   obj   an {@code Object}.
     * @return  if the argument is {@code null}, then a string equal to
     *          {@code "null"}; otherwise, the value of
     *          {@code obj.toString()} is returned.
     * @see     java.lang.Object#toString()
     */
    public static String valueOf(Object obj) {
        return (obj == null) ? "null" : obj.toString();
    }

Code:
    /**
     * Returns the length of this string.
     * The length is equal to the number of <a href="Character.html#unicode">Unicode
     * code units</a> in the string.
     *
     * @return  the length of the sequence of characters represented by this
     *          object.
     */
    public int length() {
        return value.length;
    }
 
Kennste drawRect()? Ist im Prinzip nur diese Methode. Musst nur'n Rect drawen mit x = deinX; y = deinY; length = StringWidthOfModuleName; height = FontHeigth (Beim Mc FontRenderer standartmäßig 9px). Joa das war's auch eigentlich. Kein Source, weil a) es eigentlich einfach ist und b) es der Java Helping Bereich ist, sprich ich denke dir haz nur der Ansatz gefehlt.
Eh ich glaube die parameter in der 1.8 waren (startX,starY,endX,endY,colour)
 
Du kannst auf keinen fall sagen dass der 3 und 4 parameter width und height sind, das kann dann manche confusen.
 
Wer selbst nicht in der Lage ist eine zweite Koordinate von einer Weite bzw Höhe zu unterscheiden...
 
shape1
shape2
shape3
shape4
shape5
shape6
Back
Top