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Animation Utils Klasse

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Jul 11, 2020
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Ich hab mal eine kleine Util Klasse geschrieben, um leichter Animationen im Gui zu benutzen zu können.

[hide]https://ghostbin.com/paste/xt2nq[/hide]

Um eine Animation zu erstellen, erstelle eine neue Instanz von der Klasse. Die verschiedenen Parameter sind beschrieben. In einer Update Methode dann einfach die Update Methode ausführen und mit der change Variablen deinen Shape rendern.

Viel Spaß dabei :)
 
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Verbesserungsvorschlag:
Du könntest noch bei deiner "update()" Methode als Parameter noch einen "float rpt" verlangen und dann die Animationsposition zwischen den update Ticks zu interpolieren, das macht Animationen flüssiger. (Ich gehe davon aus, dass "update" sowieso nicht im Render- sondern im Updatetick von Minecraft stattfindet.)

Und falls du deine Util noch erweitern möchtest, empfehle ich dir mehr als nur lineare Animationen bereitzustellen
 
Verbesserungsvorschlag:
Du könntest noch bei deiner "update()" Methode als Parameter noch einen "float rpt" verlangen und dann die Animationsposition zwischen den update Ticks zu interpolieren, das macht Animationen flüssiger. (Ich gehe davon aus, dass "update" sowieso nicht im Render- sondern im Updatetick von Minecraft stattfindet.)

Und falls du deine Util noch erweitern möchtest, empfehle ich dir mehr als nur lineare Animationen bereitzustellen


Danke für deinen Vorschlag :)
Ich werde mal gucken wie weit ich da komme und eventuell dann eine neue Version bereitstellen
 
Kann mir jemand erklären wie ich die api vernüftig einbaue ? Kriege das nicht auf die Kette
 
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