Welcome on MasterOf13FPS! MasterOf13FPS

Register today or sign up if you are already a member and never miss any cool content again :)

[REQUEST] Hilfe bei Angels zu Entity getten

MasterOf13FPS

Administrator
Staff member
Administrator
MasterOf13FPS
Joined
Jul 11, 2020
Messages
0
Reaction score
25
Points
0
Ich hab in den Clients die ich bis jetzt gemacht habe, die Angel-Methode immer geskiddet, weil ich keine Ahnung habe wie das geht. Ich will keinen Code-Post sondern Erklärungen wie es funktioniert. Wer jetzt garnicht weiß, was ich meine, ich will wissen wie man die yaw und pitch getten kann die man haben muss, damit man auf einen Spieler schaut.

PS: Bin 7. Klasse Gymnasium also von meinen Mathe-Kenntnissen her.
 
Trigonometrie wiederholen.
 
Ich bin in der 8. Klasse an einem Gymnasium und wir hatten auch noch nicht wirklich alles Nötige dafür in Mathe.
Ich kann es dir zwar nicht erklären aber ich kann dir einen Tipp geben:
schau dir das mal an
 
Das ganze ist nur trigonometrie.
Es gibt viele wege rotations zu berechnen ich erläutere dir aber jz meine methode.
Um perfekt auf deinen gegner zu aimen brauchst du eine rotation, da das minecraft "rotation" system eigentlich nur "kopfrichtungs-positionen" sind ist das recht einfach. Stell dir vor du drehst deinen Kopf um 90 grad nach rechts und läuftst in diese richtung weiter, dann bleibt deine yaw rotation 90grad. Also brauchen wir nur den exakten winkel zum gegner welcher von seiner position und unserer abhängig ist.
Wenn du Trigonometrie schon einmal in der schule hattest weißt du bestimmt dass man über zB. über den sinus das bogenmaß eines winkels berechnen kann oder den winkel aus dem bogenmaß d.h (sin^-1(1) = 90 grad, sin(90 grad) = 1). Ich hoffe du hast alles bis jetzt verstanden, wenn ja sollte dir auffallen dass du über diese formel (sin^-1(irgendeiner zahl) = dessen sinus in grad) bekommst. Jz kannst du zb über die x1 x2 x3 koordinaten (aka xyz) die positionenunterschiede deines players und dem entity welches du anschauen willst berechnen. Ein schönes Beispiel findest du auch in EntityLiving (class) oder EntityLivingBase, da dort eine methode namens faceEntity existiert welche nichts anderes macht als eine perfekte rotation zu berechnen (aimbot für zb zombies enderman).
 
shape1
shape2
shape3
shape4
shape5
shape6
Back
Top