Welcome on MasterOf13FPS! MasterOf13FPS

Register today or sign up if you are already a member and never miss any cool content again :)

LabyMod modifizieren

MasterOf13FPS

Administrator
Staff member
Administrator
MasterOf13FPS
Joined
Jul 11, 2020
Messages
0
Reaction score
25
Points
0
Hey,
Ich wollte mal fragen wie man LabyMod "richtig" modifiziert. Ich habe schon ein Forge Mod geschrieben der mit Hilfe von Sponge-Mixins LabyMod ein wenig modifiziert, aber wie kann man den LabyMod Client ohne Forge ändern bzw. umprogrammieren? Es gibt schließlich kein LabyMod MCP oder sowas ähnliches. Leider habe ich auch keine Foren mit diesem Thema gefunden und würde es gerne ausprobieren.
Danke im voraus für deine Hilfe!
 
Hey ViTox!
Wie funktioniert das? Welche Konfiguration bzw. Jar-Datei muss ich durch die LabyMod Client Dateien ersetzen? Da habe ich wohl vor ein paar Wochen die falschen genommen, ansonsten wäre ja LabyMod dekompiliert und nicht der Vanilla Minecraft Client.

Edit: Ich habe es nochmal ausprobiert, 100 Fehler und eine Warnung. Scheint mit meinen Einstellungen nicht zu funktionieren. Die version.cfg Datei zu editieren ist also nicht die Lösung.
Danke im voraus für deine Hilfe!
 
Last edited by a moderator:
Du hast wahrscheinlich alles richtig gemacht, nur musst du natürlich alle errors fixen, die entstehen nun mal beim decompilen. Ich erzähl dir dennoch nochmal detailliert wie du es machen musst:

Du nimmst dir MCP für die 1.8.8 decompilest es und cleanst es am ende mit der clean.bat. Daraufhin erstellt sich in deinem MCP Ordner ein Ordner namens "jars/versions/1.8.8/" die 1.8.8.jar ersetzt du durch deine LabyMod.jar (natürlich zu 1.8.8 umbenennen). Dann decompilest du das Projekt wieder, errors fixen und du hast die LabyMod Source.
 
Hey ViTox,
Ich habe das Problem und ich bin nicht sicher woher ich dieses Package bekomme:
src/minecraft/optifine/OptiFineForgeTweaker.java:5: error: package net.minecraft.launchwrapper does not exist
Wie genau sollte ich das Problem beheben?
Danke im voraus für deine Hilfe!
 
Hey ViTox,
Ich habe das Problem und ich bin nicht sicher woher ich dieses Package bekomme:
src/minecraft/optifine/OptiFineForgeTweaker.java:5: error: package net.minecraft.launchwrapper does not exist
Wie genau sollte ich das Problem beheben?
Danke im voraus für deine Hilfe!
Oh, es gibt ja jetzt die neue LabyMod Version, war noch bei der alten, schau ich mir gleich mal an ^-^
 
Hey ViTox,
Hast du schon eine Lösung gefunden? Ich hatte eine Idee, aber ich habe es mir noch einmal überlegt und die Lösung ist falsch. Es kann nicht sein das die Klassen nachträglich geladen werden, sollte das jedoch der Fall sein, dann kompiliert das Mod Coder Pack den Client nicht. Ich habe ein wenig recherchiert aber habe noch kein richtigen Anhaltspunkt gefunden zu diesem "speziellen" Thema gefunden. Man findet generell keine Foren zu dem Thema LabyMod modifizieren, von da her könnte es schwierig sein eine Lösung zu finden.
Danke im voraus für deine Hilfe!
 
Hey ViTox,
Ich habe eine Lösung gefunden! Direkt von der Mojang GitHub Repository: LegacyLauncher. Jetzt muss ich nur nochmal alle Fehler beheben.
Danke im voraus für deine Hilfe!
 
shape1
shape2
shape3
shape4
shape5
shape6
Back
Top