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Closed Im Singleplayer Menu / Multiplayer Background

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Wollte mal nachfragen wie man im Singleplayer / Multiplayer Menü ein Background Rendert?
Habs wie beim MainMenu versucht hat allerdings nicht geklappt;(
Danke für die Hilfe ^^ vllt mit Code
 
wenn du uns verrätst welche version du haben möchtest, könnte man dir ja auch helfen :)
 
Es gibt schon einen Thread darüber, versuchs doch dort. Und einen Code wirst du in "Java Helping" nich bekommen. :p
 
Du musst bei der Klasse GuiMainMenu in der Methode drawScreen dein Bild mit dem TextureManager binden.
Code:
mc.getTextureManager().bindTexture(new ResourceLocation("textures/deinBild.png"));

Und dann musst du das Bild noch positionieren und "skalieren".
Code:
 Gui.drawModalRectWithCustomSizedTexture(x, y, u, v, width, height, textureWidth, textureHeight);

Ich hoffe das ich dir helfen konnte.
 
Meine im singleplayer menu halt wo man die Welten auswählen kann oder beim multiplayer;)
@SyntaxOffical i know ^^ aber meine frage ist wie ich es im singleplayer oder multiplayer menu mache weil es bei mir halt nicht geht ka ob falsche klasse oder so^^ Habe es im Multiplayer in der klasse GuiMultiplayer gemacht^^
 
Ahh da ich das nie bearbeite, kann ich dir nicht helfen tut mir leid.
 
Meine im singleplayer menu halt wo man die Welten auswählen kann oder beim multiplayer;)
@SyntaxOffical i know ^^ aber meine frage ist wie ich es im singleplayer oder multiplayer menu mache weil es bei mir halt nicht geht ka ob falsche klasse oder so^^ Habe es im Multiplayer in der klasse GuiMultiplayer gemacht^^
Rein Theoretisch dürfte das genau so gehen wie das im MainMenu. Schau einfach mal wo eine Textur gebinded wird.
 
Weiß aber gehts leider nicht ;)
Beim Serverlistselector hat sosagen ein Background und ich weiß nicht wo ich den ändern kann ;) er benutzt halt die von Options ka wie ich die andere auser bissl mit photo;)
 
Hab herausgefunden, wie es geht^^. Du gehst in die GuiSlot Class und dort in die drawScreen Methode. Als erstes wird in der if(this.field_178041_q)- Abfrage der erste Teil auskommentiert. Sollte dann so aussehen:
[Hide]http://prntscr.com/dvp46u[/Hide]
Dadurch ergeben sich in der selben Methode in paar Errors, die ebenfalls ankommentiert werden.
Dann muss nur noch die beiden overlayBackground-Aufrufe entfernt werden
[Hide]http://prntscr.com/dvp6z6[/Hide]
Und ganz oben dann der Custom Screen gerendert werden
[Hide]https://hastebin.com/cutefebune.scala[/Hide]
Bei Fragen, einfach fragen
 
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