Welcome on MasterOf13FPS! MasterOf13FPS

Register today or sign up if you are already a member and never miss any cool content again :)

FontRenderer Colorcodes

MasterOf13FPS

Administrator
Staff member
Administrator
MasterOf13FPS
Joined
Jul 11, 2020
Messages
0
Reaction score
25
Points
0
Hey...
Also ich habe meinen eigenen FontRenderer programmiert. Mein Problem jetzt ist das mir die Minecraft ColorCodes noch fehlen und ich leider nicht weiß wie ich sie effizient programmieren kann.

Mein FontRenderer: https://hastebin.com/azifuporun.java (Habe ein bisschen was aus dem Inet also nicht wundern)

Also ich kann aktuell nur drawString("Text", x, y, 0xFFFFFFFF);
Dadurch kann ich mittem im Text keine Farbe einbauen...

Kann mir bitte jemand code oder so geben wie man ColorCodes Effizient in der selben Klasse einbauen kann..

Danke im vorraus
 
Also du kannst im Minecraft Fontrenderer nachsehen, wie die Colorcodes benutzt werden. Jedoch ist dein FontRenderer nicht so geeignet für ColorCodes. Mit Colorcodes renderst du sozusagen jeden einzelnen Char und wenn es ein Colorcode ist, dann benutzt du noch mal glColor und renderst den Colorcode nicht mit. Ich würde dir empfehlen einen FontRenderer zu coden, der Char für Char rendert, falls nicht noch jemand anderes eine Idee hat :)
 
Also du kannst im Minecraft Fontrenderer nachsehen, wie die Colorcodes benutzt werden. Jedoch ist dein FontRenderer nicht so geeignet für ColorCodes. Mit Colorcodes renderst du sozusagen jeden einzelnen Char und wenn es ein Colorcode ist, dann benutzt du noch mal glColor und renderst den Colorcode nicht mit. Ich würde dir empfehlen einen FontRenderer zu coden, der Char für Char rendert, falls nicht noch jemand anderes eine Idee hat :)

Danke, aber ich hatte noch ne andere Idee die ich mal versuche :D
Ich wollte einfach ein array machen gucken ob array == § wenn ja dann checkt er ob der danach a d f 1 2 3 oder so ist und so.
Falls das zutrifft render ich dann jeden Buchstaben einzeln...

So in der art aber vll hat ja jemand eine bessere Idee xD
 
mach halt einfach nen normalen contains check und wenn true ein glColor und nen replace lul
 
mach halt einfach nen normalen contains check und wenn true ein glColor und nen replace lul
Ich habe das schon probiert geht nicht bleibt einfach weiß oder halt in der Farbe wie es eingestellt ist... :C
 
shape1
shape2
shape3
shape4
shape5
shape6
Back
Top