- Joined
- Jul 11, 2020
- Messages
- 0
- Reaction score
- 26
- Points
- 0
Daher das so gefühlt jeder 2te hier nichtmal nen Fontrenderer von einer Lib nehmen kann und ihn modifizieren kann habe ich mich mal entschieden meinen alten hier zu releasen.
Renderer Instanz:
[HIDE] https://ghostbin.com/paste/8nejm [/HIDE]
Fonthandler:
[HIDE] https://ghostbin.com/paste/fe9xe [/HIDE]
Kurze erklärung wie man jetzt damit nen String drawt...
[HIDE] https://ghostbin.com/paste/qctaz [/HIDE]
Ihr könnt die Font Size usw während der Runtime verändern ohne irgendwas manual zu verändern, es wird automatisch erkannt, eine neue Instanz erstellt und diese dann bereitgehalten. Einmal geladen kann die Font Instanz jederzeit während der Runtime des Programs wieder aus der Map geladen werden.
Das System ist nicht perfekt und ihr könnt die kerning derzeit glaube ich noch nicht runtime verändern, also falls mich jemand verbessern will kann er das gerne machen. Der Code ist relativ schnell entstanden deswegen habe ich mal darauf verzichtet wirklich jegliche performance optimierenden Maßnahemen zu verwenden.
Hoffe ihr könnt damit noch was anfangen, wenn es euch geholfen hat dann liked diesen Thread.
Renderer Instanz:
[HIDE] https://ghostbin.com/paste/8nejm [/HIDE]
Fonthandler:
[HIDE] https://ghostbin.com/paste/fe9xe [/HIDE]
Kurze erklärung wie man jetzt damit nen String drawt...
[HIDE] https://ghostbin.com/paste/qctaz [/HIDE]
Ihr könnt die Font Size usw während der Runtime verändern ohne irgendwas manual zu verändern, es wird automatisch erkannt, eine neue Instanz erstellt und diese dann bereitgehalten. Einmal geladen kann die Font Instanz jederzeit während der Runtime des Programs wieder aus der Map geladen werden.
Das System ist nicht perfekt und ihr könnt die kerning derzeit glaube ich noch nicht runtime verändern, also falls mich jemand verbessern will kann er das gerne machen. Der Code ist relativ schnell entstanden deswegen habe ich mal darauf verzichtet wirklich jegliche performance optimierenden Maßnahemen zu verwenden.
Hoffe ihr könnt damit noch was anfangen, wenn es euch geholfen hat dann liked diesen Thread.
Last edited by a moderator: