Welcome on MasterOf13FPS! MasterOf13FPS

Register today or sign up if you are already a member and never miss any cool content again :)

Buttons ("Knöpfe") aus Bild[ern] erstellen

MasterOf13FPS

Administrator
Staff member
Administrator
MasterOf13FPS
Reaction score
26
So weit ich weiß gibt es den Thread noch nicht... Ich wollte mal nachfragen wie man bei den UIButtons anstatt die Standart form zu haben zb ein Picture einfügen kann...;)

Last edited by a moderator:
So weit ich weiß gibt es den Thread noch nicht... Ich wollte mal nachfragen wie man bei den UIButtons anstatt die Standart form zu haben zb ein Picture einfügen kann...;)
Ich rendere statt den Rect's in den Button-Klassen einfach ein Bild.
Ist nicht besonders schwer, aber nach einer Zeit sieht es nicht mehr gut aus, glaub mir.

K kannst du mir den vllt code schicken ;)

K kannst du mir den vllt code schicken ;)
Wenn du einen Code willst dann hast du diesen Thread eindeutig im falschen Bereich erstellt. Solche Sachen gehören in den Skidding Bereich.

ich kann dir nen code senden :)
Nicht in diesem Bereich.
Sobald du hier Codes rein sendest, wird dein Beitrag gelöscht.

Hier werden nur helfende Methoden (also wie man etwas macht) reingepostet, keine Codes.

Nicht in diesem Bereich.
Sobald du hier Codes rein sendest, wird dein Beitrag gelöscht.

Hier werden nur helfende Methoden (also wie man etwas macht) reingepostet, keine Codes.
wenn ich ihn schicken werde dann starte ich erst einen chat mit ihm

Kannst du es mir im chat schicken?

Standart GuiButton.java nehmen und ResourceLocation ändern?

Hast du das schonmal gemacht oder weisste einfach wie das geht?

Vlt. haste auch nen Code kannste mir dann ja privat schicken

Wo finde ich die GuiButton.java und wo die ResourceLocation

Vlt. haste auch nen Code kannste mir dann ja privat schicken

Wo finde ich die GuiButton.java und wo die ResourceLocation

Ich weiss es einfach aus Erfahrung...
Wenn ich dir den code schicken soll, ist der Thread hier in der falschen Kategorie

Man findet Dateien so:
Eclipse: STRG+SHIFT+O (glaube ich)
IntelliJ: STRG+SHIFT+N

GuiButton eingeben und auf das doppelklicken, was angezeigt wird
Mit STRG+F nach "ResourceLocation" suchen und dann solltest du es finden... (bzw es ist ganz oben in der Datei xd)
Den Pfad (in dem Fall "textures/gui/widgets.png") kannst du ändern zu einem Pfad, der die neuen Buttons enthält. Wichtig ist dabei, dass die Buttons in dem Bild an der selben Stelle sind, wie in dem Original, desshalb empfiehlt es sich, das Original als Vorlage zu benutzen.

Wenn du nicht weisst, wie man das neue Bild einfügt:
in mcp/src/minecraft/assets/... einfügen
und unter mcp/jars/1.8(oder halt deine version)/1.8.jar *mit winrar, 7zip oder wie auch immer öffnen*/assets und an dem selben phad wie davor einfügen

Sorry für die späte Antwort :p

Ich weiss es einfach aus Erfahrung...
Wenn ich dir den code schicken soll, ist der Thread hier in der falschen Kategorie

Man findet Dateien so:
Eclipse: STRG+SHIFT+O (glaube ich)
IntelliJ: STRG+SHIFT+N

GuiButton eingeben und auf das doppelklicken, was angezeigt wird
Mit STRG+F nach "ResourceLocation" suchen und dann solltest du es finden... (bzw es ist ganz oben in der Datei xd)
Den Pfad (in dem Fall "textures/gui/widgets.png") kannst du ändern zu einem Pfad, der die neuen Buttons enthält. Wichtig ist dabei, dass die Buttons in dem Bild an der selben Stelle sind, wie in dem Original, desshalb empfiehlt es sich, das Original als Vorlage zu benutzen.

Wenn du nicht weisst, wie man das neue Bild einfügt:
in mcp/src/minecraft/assets/... einfügen
und unter mcp/jars/1.8(oder halt deine version)/1.8.jar *mit winrar, 7zip oder wie auch immer öffnen*/assets und an dem selben phad wie davor einfügen

Sorry für die späte Antwort :p
Naja die idee ist ja gut aber man ändert nur die Buttons vom Default Mc Pack wenn man ein Anderes TexturePack aktiviert sind die Buttons weg ich glaube du hast das falsch verstanden eigentlich sollten es Custom UIButtons aus Bildern werden
Trotzdem danke

Naja die idee ist ja gut aber man ändert nur die Buttons vom Default Mc Pack wenn man ein Anderes TexturePack aktiviert sind die Buttons weg ich glaube du hast das falsch verstanden eigentlich sollten es Custom UIButtons aus Bildern werden
Trotzdem danke
Dadurch dass du den Pfad änderst, überschreiben ResourcePacksnicht die Texturen (wenn in den ResourcePacks nicht der selbe Pfad ist)

shape1
shape2
shape3
shape4
shape5
shape6
Back