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Blur im IngameMenu

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Jul 11, 2020
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Code:
    public void drawScreen(int mouseX, int mouseY, float partialTicks)
    {
        //this.drawDefaultBackground();
        mc.entityRenderer.func_175069_a(new ResourceLocation("shaders/post/blur.json"));
        this.drawCenteredString(this.fontRendererObj, I18n.format("menu.game", new Object[0]), this.width / 2, 40, 16777215);
        super.drawScreen(mouseX, mouseY, partialTicks);
    }

Jetzt ist der komplette Screen verschwommen und wenn ich aus dem IngameMenu rausgehe ist immernoch alles verschwommen.

Also meine Fragen:

- Wie bekomm ich den Blur-Effekt in den Background?
- Wie schalte ich den Blur nach dem Schließen des IngameMenus aus?

Vielen Dank im Vorraus
MfG Zentauri
 
Code:
    public void drawScreen(int mouseX, int mouseY, float partialTicks)
    {
        //this.drawDefaultBackground();
        mc.entityRenderer.func_175069_a(new ResourceLocation("shaders/post/blur.json"));
        this.drawCenteredString(this.fontRendererObj, I18n.format("menu.game", new Object[0]), this.width / 2, 40, 16777215);
        super.drawScreen(mouseX, mouseY, partialTicks);
    }

Jetzt ist der komplette Screen verschwommen und wenn ich aus dem IngameMenu rausgehe ist immernoch alles verschwommen.

Also meine Fragen:

- Wie bekomm ich den Blur-Effekt in den Background?
- Wie schalte ich den Blur nach dem Schließen des IngameMenus aus?

Vielen Dank im Vorraus
MfG Zentauri

Code:
    @Override
    public void onGuiClosed() {
        if (!mc.gameSettings.ofFastRender) {
            if (mc.entityRenderer.theShaderGroup != null) {
                mc.entityRenderer.theShaderGroup.deleteShaderGroup();
                mc.entityRenderer.theShaderGroup = null;
            }
        }
        super.onGuiClosed();
    }
 
Code:
    @Override
    public void onGuiClosed() {
        if (!mc.gameSettings.ofFastRender) {
            if (mc.entityRenderer.theShaderGroup != null) {
                mc.entityRenderer.theShaderGroup.deleteShaderGroup();
                mc.entityRenderer.theShaderGroup = null;
            }
        }
        super.onGuiClosed();
    }

Ja aber trotzdem ist der Blur ja jetzt im Vordergrund und mann sieht die Buttons etc. nicht.
Wie kann ich das fixxen?
 
Ganz offenkundig xd Ich glaube die Particle musst du in initgui packen. (glaube ich da ich gerade nicht in eclipse bin)
andere möglichkeit: Render die Particle erst nach dem defaultbackground
 
Ganz offenkundig xd Ich glaube die Particle musst du in initgui packen. (glaube ich da ich gerade nicht in eclipse bin)
andere möglichkeit: Render die Particle erst nach dem defaultbackground

Also danke das mit ins initGui packen hat geholfen.
Aber ich hab die void onGuiClosed bisschen abgeändert damit es bei mir auch funktioniert.

Code:
        mc.entityRenderer.func_175069_a(new ResourceLocation("shaders/post/blur.json"));       
        @Override
        public void onGuiClosed() {

            if (Minecraft.getMinecraft().entityRenderer.isShaderActive()) {
                Minecraft.getMinecraft().entityRenderer.getShaderGroup().deleteShaderGroup();
            }

            super.onGuiClosed();
        }

Danke :)
 
Also danke das mit ins initGui packen hat geholfen.
Aber ich hab die void onGuiClosed bisschen abgeändert damit es bei mir auch funktioniert.

Code:
        mc.entityRenderer.func_175069_a(new ResourceLocation("shaders/post/blur.json"));     
        @Override
        public void onGuiClosed() {

            if (Minecraft.getMinecraft().entityRenderer.isShaderActive()) {
                Minecraft.getMinecraft().entityRenderer.getShaderGroup().deleteShaderGroup();
            }

            super.onGuiClosed();
        }

Danke :)
Hi kannst du mir vlt. den Code von deinem Shader geben?
 
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