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AAC 3.1.0 Scaffold

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Ich bekomme die Rotations nicht hin wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Danke
Merkel
 
Code:
 public static float facingToAngel(EnumFacing facing) {
           float angle = 0;
           if (facing.equals(EnumFacing.NORTH))
               angle = 350;
           else if (facing.equals(EnumFacing.EAST))
               angle = -280;
           else if (facing.equals(EnumFacing.SOUTH))
               angle = 180;
           else if (facing.equals(EnumFacing.WEST))
               angle = 280;

           return angle;
       }
Und bei dem Andere weiß nicht wie das heißt pitch oder so 82F
 
Die Rotationen in Minecraft bestehen aus yaw und pitch (Gieren und Nicken), also kann ein einziger Wert nicht funktionieren.
Ich würde dir außerdem empfehlen, diese zu berechnen und nicht zu hardcoden.

facingToAngel
Das heißt "angle" und nicht "angel".
 
Ja aber das Problem ist ich hab keine Ahnung wie ich das Ausrechnen soll.

P.S. Sorry ich achte nicht wirklich auf die Namen meiner Variablen. Und sry für mein Schlechtes Deutsch. Liegt daran das ich erstens Faul bin und 2. es über 30 grad in mein Zimmer hat und ich Kopfschmerzen habe.
 
Also Yaw müsste ja einfach + 180 gerechnet werden
 
Niemand wird dir einfach so n aa3.10 Scaffold geben
 
Also Yaw müsste ja einfach + 180 gerechnet werden
Meinst du damit so etwas?
Code:
yaw = player.yaw + 180
Wenn ja, das ist eine schlechte Methode:
Code:
[LIST=1]
[*]player.yaw = 180° (z.B. nach hinten)
-> yaw = 360° (nach vorne -> man schaut in die komplett falsche richtung)

[*]player.yaw = 90° (z.B. nach links)
-> yaw = 270° (nach rechts -> man schaut auch in die falsche richtung)
[/LIST]

Ja aber das Problem ist ich hab keine Ahnung wie ich das Ausrechnen soll.
Lerne/Wiederhole Trigonometrie.
 
Aber wieso ist das + 180 rechnen schlecht? Ich meine der Spieler guckt in die gegenüberliegende Seite.
 
Aber wieso ist das + 180 rechnen schlecht? Ich meine der Spieler guckt in die gegenüberliegende Seite.
Kann man nicht garantieren (das habe ich mit dem Post versucht zu zeigen).
 
Ich bin einfach zu blöd dafür. Mir hat es jemand erklärt also das Mathematische ich brauche das tan oder so um das Auszurechen zumindest wurde es mir so erklärt... Aber ich weiß nicht genau wie das gehen soll weil ich bei ausrechnen ja die Block Position brauch aber dann die Kamera des Spielers darauf zu fokussieren keine Ahnung.
 
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