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2. Background von Client Wechseln

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Ich hatte schon einmal gefragt wie man den Background wechseln kann. Das habe ich alles hin bekommen aber immer wen der int sich um 1 herhöht wird ja ein neuer Background gedrawt. Aber um den ersteinmal zu drawn muss man den alten Background löschen und so kann man nur bis 2 Backgrounds bei mir und dann wird der Background weiß. Weiß jmd. wie man es machen kann ohne die Texture zu deleten?

Codes:

GuiMainMenu.java:
Code:
actionPerformed:
 if(button.id == 992) {
  if(bgID == 0) {
      BGid++;
     } else if (bgID == 1) {
      WallpaperUtils.ZWEI();
      bgID++;
     } else if (bgID == 2) {
      WallpaperUtils.Standard();
         bgID = 0;
     }
}

drawScreen: 
GlStateManager.disableAlpha();
ScaledResolution sr = new ScaledResolution(this.mc, this.mc.displayWidth, this.mc.displayHeight);
WallpaperUtils.Standard();
Gui.drawModalRectWithCustomSizedTexture(0, 0, 0, 0, sr.getScaledWidth(), sr.getScaledHeight(), sr.getScaledWidth(), sr.getScaledHeight());

WallpaperUtil:

Code:
public static String WallpaperBG = "1";

private static Minecraft mc = Minecraft.getMinecraft();

public static void Standard() {
    mc.getTextureManager().bindTexture(new ResourceLocation("Pulchra/1.png"));
    Gui.drawModalRectWithCustomSizedTexture(0,0,0,0,0,0,0,0);
}

public static void ZWEI() {
   mc.getTextureManager().deleteTexture(new ResourceLocation("Pulchra/1.png"));
    mc.getTextureManager().bindTexture(new ResourceLocation("Pulchra/2.png"));
    Gui.drawModalRectWithCustomSizedTexture(0,0,0,0,0,0,0,0);
}

Danke :)
 
  1. Es existiert so etwas, das nennt sich "Feld", die sind da ganz praktisch.
  2. Du kannst einfach die Texture binden und dann rendern, mehr brauchst du nicht machen.
 

  1. Es existiert so etwas, das nennt sich "Feld", die sind da ganz praktisch.
    Du kannst einfach die Texture binden und dann rendern, mehr brauchst du nicht machen.

wenn ich nur mc.getTextureManager().bindTexture(new ResourceLocation("Pulchra/1.png")); Screibe dann und den Button drücke flackert der Bildschirm für eine Milisekunde weiß und es ist der vorherige Background
 
Mach doch nen String mit Pulchra/1 und lass den string ändern zu deinem zweiten Background

und bei mc.getTextureManager().bindTexture(new ResourceLocation("Pulchra" + deinString + ".png"))
 
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